Kritik aber auch Lob

Strache spaltet das deutsche Publikum

30.06.2016

Straches ARD-Auftritt spaltet Deutschland. Die Rechte bejubelt ihn, es gibt auch Spott.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Es war wohl nicht der beste Auftritt Straches im TV. Das Nachrichtenmagazin Focus befand, der FPÖ-Chef habe Moderatorin Sandra Maischberger „genervt“ und sei „schlecht vorbereitet gewesen“. Der Auftritt Straches bei der Brexit-Diskus­sion Mittwochabend auf ARD spaltet Deutschland. Vor allem wird bemängelt, dass er den Fragen Maischbergers stets auswich: So ließ er erneut offen, ob er als FPÖ-Chef auch eine Austrittsvolksabstimmung für Österreich anstrebe. Allerdings: Es gab auch Lob. So jubelte die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ): „Wie FPÖ-Chef Strache die EU-Anhänger an die Wand spielte.“ Maischberger wurde indes von Strache-Fans wegen ihrer Fragen beschimpft.(gü)

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel