Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Kritik aber auch Lob

Strache spaltet das deutsche Publikum

Straches ARD-Auftritt spaltet Deutschland. Die Rechte bejubelt ihn, es gibt auch Spott.

Es war wohl nicht der beste Auftritt Straches im TV. Das Nachrichtenmagazin Focus befand, der FPÖ-Chef habe Moderatorin Sandra Maischberger „genervt“ und sei „schlecht vorbereitet gewesen“. Der Auftritt Straches bei der Brexit-Diskus­sion Mittwochabend auf ARD spaltet Deutschland. Vor allem wird bemängelt, dass er den Fragen Maischbergers stets auswich: So ließ er erneut offen, ob er als FPÖ-Chef auch eine Austrittsvolksabstimmung für Österreich anstrebe. Allerdings: Es gab auch Lob. So jubelte die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ): „Wie FPÖ-Chef Strache die EU-Anhänger an die Wand spielte.“ Maischberger wurde indes von Strache-Fans wegen ihrer Fragen beschimpft.(gü)

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten