'HC is back!'

Strache macht auf Falco: 31.000 Aufrufe in 12 Stunden

02.10.2020

Mit diesem neuen Wahlkampf-Song im Falco-Stil will der ehemalige Vizekanzler Stimmen für sein „Team HC Strache“ absahnen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOE/Artner
Zur Vollversion des Artikels

Wien. Es ist nicht das erste Mal, dass HC Strache im Wahlkampf-Fieber zum Mikrofon greift. Auch angesichts der anstehenden Wien-Wahl fährt der ehemalige Vize-Kanzler mit einem neuen Song auf.
 

"HC is back!"

 
So lautet der Titel seines Wahlkampf-Songs, bei dem der Spitzenkandidat des "Team HC", sowohl akustisch als auch optisch eindeutig die Hauptrolle spielt. 
 
 

Der von Strache selbst als „toller Ohrwurm“ beschriebene Refrain wurde zweifellos an dem musikalischen Stil Österreichs Weltstar Nummer 1 "Falco" angelehnt. Strache singt darin etwa: "Wos tuat den Mächtigen weh? A Kreuzal bei HC".
 

31.000 Aufrufe in 12 Stunden
 

Seit 19 Stunden ist das neue Strache-Lied auf Youtube online. Innerhalb dieser Zeit wurde der dreiminütige Song bereits über 31.000-mal aufgerufen. 
 
© Team HC Strache/Youtube

 
Straches Team HC, das am 7. Oktober seinen Wahlkampfabschluss am Viktor-Adler-Markt abhalten möchte, muss am Wahltag, den 11. Oktober, die Fünf-Prozent-Hürde überspringen, um in den Landtag einziehen zu können. Ob sein neuer Song dem EX-Vizekanzler dabei helfen wird, wird sich wohl noch zeigen.
Zur Vollversion des Artikels