Bei Fellner! LIVE

Wirbel um 'Trottelverein'-Sager von Bohrn Mena

27.04.2022

Sebastian Bohrn Mena  bezeichnete das Bundesheer als 'Trottelverein'. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Beim Duell zwischen Sebastian Bohrn Mena und Gerald Grosz bei Fellner! LIVE ging es am Dienstag wieder heißt her. Bei der hitzigen Diskussion um Waffenlieferungen ließ sich Bohrn Mena hinreißen, das Bundesheer als „Trottelverein“ zu bezeichnen.

 

  

 

Die Aufregung ist vor allem im freiheitlichen Lager groß. „Unsere Soldaten sorgen im Ernstfall unter Einsatz ihres eigenen Lebens für unser aller Sicherheit. Gerade im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine sollte uns das bewusst sein. Personen, die wie Bohrn-Mena selbst den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen abgelehnt haben, sollten gerade in diesen Zeiten Demut zeigen und nicht unsere Sicherheitsorgane beleidigen“, schreibt Nationalratsabgeordnete Volker Reifenberger in einer Aussendung. Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp nennt die Aussage „unfassbar“ und fordert eine Entschuldigung.

 

  

 

Bohrn Mena entschuldigt sich

Bohrn Mena hat sich inzwischen für seinen Sager entschuldigt.“Ich finde natürlich nicht, dass das österreichische Bundesheer heute ein "Trottelverein" wäre. Meine gestrige Behauptung, das ergibt sich aus dem Kontext, bezog sich auf einen Zeitpunkt vor bald 20 Jahren. Ich entschuldige mich dennoch gerne für die Aussage.“

 

  
  

Zur Vollversion des Artikels