Bayern-Kantersieg

Alaba mit tollem Assist

24.04.2013

Jubel bei David Alaba! Unser Bayern-Star steht kurz vor seinem ersten CL-Finale!

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Beim „Finale dahoam“ letztes Jahr in München gegen Chelsea (3:4 i. E.) fehlte David Alaba gesperrt. Nach dem 4:0 im Halbfinal-Hinspiel gegen Barcelona hat er das Ticket für das Endspiel so gut wie in der Tasche. Und er hatte wieder einmal maßgebenden Anteil am Erfolg!

Solide und ganz cool spielte der erst 20-jährige Wiener auf Bayerns linker Abwehrseite gegen Superstar Lionel Messi, Wirbelwind Pedro oder den aufgerückten Dani Alves. Er machte hinten dicht – und am Ende auch noch nach vorne richtig Dampf. Seine Vorlage führte zu Müllers 4:0 und damit wohl auch zum Aufstieg ins Finale.

Bayern bietet Alaba jetzt Mega-Vertrag bis 2018 an
„Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, vieles richtig gemacht. Wir haben uns viel vorgenommen, es ist viel gelungen“, jubelte Alaba nach dem Triumph.

Das Beste: Die Bayern-Bosse wollen David nun einen neuen Vertrag anbieten. Bis 2018 soll er verlängern. Rund 4,5 Mio. Euro wird er dann pro Jahr kassieren. Als Champions-League-Sieger wohl noch mehr.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel