Er verpasste die Geburt

Arnautovic: Sein Baby Emilia ist da!

16.07.2012

Fußball-Profi Marko Arnautovic ist gestern erstmals Vater einer Tochter geworden.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Gestern, fünf Uhr früh im Spa & Wellnesshotel Theresia in Zell am Ziller. Bei Arnautovic schrillte das Handy. Seine hochschwangere Ehefrau Sarah rief an, sagte: „Marko, es ist so weit, ich glaube, unser Baby kommt.“ Der Fußballer von Werder Bremen weckte seinen Coach Thomas Schaaf, der wiederum Klaus Allofs. Der Manager erlaubte Arnautovic sofort, dass er das Trainingslager verlassen darf. Der Werder-Chauffeur brachte unseren Teamspieler prompt zum Flughafen nach München. Es wurde ein Wettlauf mit der Zeit.

Sarah platzte um 5.30 Uhr die Fruchtblase. Die Rettung brachte sie ins Krankenhaus Links der Weser. Marko landete um 10.10 Uhr in Bremen, dort wartete schon sein Bruder Daniel. Als die beiden in der Klinik ankamen, hatte Sarah ihre süße Emilia im Kreißsaal schon auf den Arm genommen. Der Fußball-Star hatte die Geburt verpasst, strahlte dennoch und war freilich erleichtert. Er schwärmt: „Kein Problem. Ich bin überglücklich und wahnsinnig stolz. Und bin froh, dass Mutter und Baby gesund sind. Wenn ich die Nabelschnur durchtrennen hätte müssen, hätten sie mich behandeln müssen.“

Arnautovic, der seit dem 8. Juni mit Sarah verheiratet ist, bekam von Bremen Babyurlaub, wird jetzt zwei Tage bei seinen zwei Frauen bleiben, dann zurück ins Zillertal reisen. Zu Hause in der Villa wartet auf Emilia ein in Rosa ausgemaltes Kinderzimmer.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel