Vor Flughafen geparkt

Balotelli legt sich mit Sicherheistleuten an

07.02.2013

Auto war falsch geparkt und nicht versichtert - jetzt droht Geldstrafe.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Mario Balotelli sorgt auch nach seiner Rückkehr nach Italien abseits des Fußball-Platzes für Schlagzeilen. Laut übereinstimmenden Medienberichten erhielt der italienische Teamstürmer nach einem Streit um sein am Flughafen Linate in Mailand geparktes Auto ein Organmandat.

Geldstrafe für Balotelli
Balotelli soll das Auto unmittelbar vor der Ankunftsebene im Halteverbot abgestellt haben. Der Aufforderung des Sicherheitspersonal, es woanders zu parken, leistete er keine Folge. Als Polizisten den Streit schlichten wollten, kontrollierten sie auch Balotellis Papiere. Weil er keine gültige Versicherung für seinen Wagen vorweisen konnte, muss der 22-Jährige nun mit einer Geldstrafe rechnen. Der AC Milan dementierte in einer Stellungnahme am Nachmittag, dass es einen Streit gegeben habe. Es habe sich lediglich um eine Routine-Kontrolle der Polizei gehandelt.

Erst vor wenigen Wochen war Balotelli für rund 20 Millionen Euro von Manchester City zum AC Milan gewechselt. Im Länderspiel am Mittwoch in den Niederlanden (1:1) gelang ihm nicht wirklich viel. Aus Frust schoss das "Enfant terrible" mit dem Ball auf eine Werbebande.

Der AC Milan dementierte in einer Stellungnahme am Nachmittag, dass es einen Streit gegeben habe. Es habe sich lediglich um eine Routine-Kontrolle der Polizei gehandelt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel