Kein Fehleinkauf

Beric schlägt bei Rapid jetzt voll ein

22.09.2014

Torjäger hat nach schon sechs Volltreffer nach neun Runden.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Groß war die Aufregung im Sommer, nachdem Rapid mit Terrence Boyd und Guido Burgstaller die treffsichersten Stürmer ziehen lassen musste. Doch die Rapid-Bosse blieben cool und holten um kolportierte 800.000 €Robert Beric von Sturm Graz nach Wien.

Wegen seiner mageren Tor-Ausbeute (zehn Tore in einer Saison) gab es viele kritische Stimmen. Diese sind nach dem ersten Saisonviertel aber plötzlich verstummt. Grund: Beric hält nach neun Runden schon bei sechs Volltreffern, überzeugt als Speerspitze im Angriff des Rekordmeisters.

Der Slowene kommt nach einem holprigen Start nun voll in Fahrt und erklärt: "Ich habe mich nie unter Druck gesetzt gefühlt." Und dies, obwohl das gemeinsame Ziel Europa-League-Gruppenphase verpasst wurde. Beric: "Nach dem Ausscheiden gegen Helsinki sind wir als Mannschaft enger zusammengerückt, da ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen."

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel