Knapp 2.000 Tests

Alle Dopingproben bei der EM negativ

30.06.2016

Laut UEFA gab es bei der EURO bislang noch keine Doping-Verstöße.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die fast 2.000 im Rahmen der Europameisterschaft bisher durchgeführten Dopingtests sind negativ. Seit Anfang des Jahres sei keine der insgesamt 1.818 bei Spielern der 24 EM-Teams durchgeführten Proben positiv gewesen, teilte die UEFA am Donnerstag mit.

Alle Mannschaften seien vor und während des Turniers von Kontrolleuren der UEFA und der nationalen Anti-Doping-Agenturen aufgesucht worden. Dabei waren Blut-, Urin- sowie Serum-Tests durchgeführt worden. Untersucht worden waren die Proben im Anti-Doping Labor in Chatenay-Malabry nahe Paris.

Alle Proben werden für den Fall einer möglichen erneuten Analyse aufbewahrt. Das bisher größte Anti-Doping-Programm kostet die UEFA nach eigenen Angaben rund eine Million Euro.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel