Kapitäns-Frage sorgt für Zündstoff

Pacult wütet: "Haben einen Maulwurf im Team"

17.04.2022

Im Vorfeld des Kärntner Derbys platzt Klagenfurt-Coach Peter Pacult in einem Interview der Kragen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Austria Klagenfurt tritt gegen den WAC im Kärntner Derby mit einem neuen Kapitän auf. Von Kosmas Gezos wandert die Schleife zu Markus Pink. Eine Information die scheinbar früh an die Presse gelang. Trainer Peter Pacult reagiert im Interview bei "Sky" verärgert: "Wer der Kapitän ist, das ist eigentlich egal, aus der Sache wird ein viel zu großes Thema gemacht", so der Kult-Coach.

"Es ärgert mich, dass das nach Außen dringt. Es wusste nur ein ganz, ganz enger Kreis von dieser Maßnahme. Wir müssen einen Maulwurf haben, das wurmt mich sehr", flucht der Wiener. "Ich will niemanden verdächtigen, aber es muss eigentlich ein Spieler der Presse verraten haben", schildert Pacult seine Maulwurfsjagd.

Sportlich darf Pacult aber dann doch jubeln. Seine Klagenfurter gewinnen das Derby gegen den WAC mit 2:1.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel