Aus bei Rapid
Neuer Klub: Kulovits folgt ÖFB-Trainer
02.04.2026Bereits zweimal durfte Stefan Kulovits den SK Rapid als Interimstrainer übernehmen, beide Male reichte es aber nicht für eine Festanstellung. Nun ist sein endgültiges Aus in Wien besiegelt, sein Vertrag wurde aufgelöst und er folgt dem Ruf eines ÖFB-Nationalteamtrainers.
Seit 2022 war die "Kampfgelse" zurück bei seiner Rapid, hauptsächlich als Trainer von Rapid II und als Co-Trainer unter Robert Klauß und Peter Stöger.
Nun probiert sich der 42-Jährige im Ausland, nachdem sein Vertrag in Wien-Hütteldorf aufgelöst wurde. Sein neues Amt? Erneut als Co-Trainer, diesmal in Deutschland.
- Baidoo: Teuerster ÖFB-Kicker nicht bei der WM?
- Abschied von Roter Stern Belgrad: Marko Arnautovic spricht über LASK-Wechsel
- ÖFB-Team in WM-Topform, aber wer muss daheim bleiben?
Rangnicks Co-Trainer holt Kulovits
Dort war er nach seiner aktiven Karriere bereits beim SV Sandhausen unterwegs. Nun kehrt er in die 2. Bundesliga zurück und wird Co-Trainer von Lars Kornetka, einer von Ralf Rangnicks Cos im ÖFB-Team.
Der Deutsche hat Eintracht Braunschweig am 11. März übernommen und auf dem Weg zur Mission Klassenerhalt bislang ein Spiel gewonnen (1:0 gegen Düsseldorf) und eines verloren (0:1 gegen Hannover 96). Es wird nun also auch an Kulovits liegen den Traditionsklub von den Plätzen 16 bis 18 fernzuhalten. Aktuell liegt BTSV auf Rang 13, allerdings hält sie nur ein Zähler am rettenden Ufer.