Termin-Kollision

Sorgen ÖFB-Girls für Derby-Verschiebung?

01.08.2017

Unsere Heldinnen könnten Rapid und Austria in die Quere kommen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

"Top-Nationen wie Deutschland, Frankreich oder Schweden packen die Koffer und wir sind noch mit dabei: Das ist eine Sensation", fasste Teamchef Dominik Thalhammer nach dem EM-Halbfinaleinzug zusammen. In einem packenden Krimi setzten sich die ÖFB-Ladys 5:3 im Elferschießen gegen Spanien durch - eine historische Leistung.

Bei einem großen Turnier stand Österreichs U20 2007 in Kanada als letztes Team in einem Halbfinale. Das A-Nationalteam bei der WM 1954. Entsprechend groß ist auch die Euphorie: Am Wiener Rathausplatz steigt am Donnerstag ein Public Viewing der Extraklasse mit bis zu 20.000 Fans.

Dann kämpfen unsere Mädels in Breda gegen Dänemark bereits um den Einzug ins Endspiel - und der könnte Auswirkungen haben auf den Bundesliga-Spielplan: Sollte der Coup tatsächlich gelingen, wäre man am Sonntag um 17:00 Uhr im Einsatz. Nur eine halbe Stunde vorher würde das Wiener Derby planmäßig angepfiffen.

Wann steigt das Derby?

Beide Partien sollen live auf ORF1 gezeigt werden, weshalb im Hintergrund an einer Lösung mit den Klubs und Rechte-Partner Sky gearbeitet wird. Denkbar ist, dass die 19-Uhr-Partie von Sturm in Mattersburg auf 16:30 Uhr vorgezogen wird und erst dann das Match Rapid gegen Austria steigt. Ebenfalls möglich: ein Prime-Time-Derby. Die Fußball-Fans dürfen sich jedenfalls auf einen Highlight-Sonntag freuen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fußball-Welt liebt unsere EM-Ladys

Quoten-Hit: Deutsche vernarrt in ÖFB-Ladys

Kraetschmer rechnet mit Austria-Stars ab

Via Twitter: Rapid spottet über Austria

Zur Vollversion des Artikels