Nach 2:1 gegen Schalke

Di Matteo lobt junge Rapidler

26.01.2015

Das 2:1 gegen Schalke war kräftiges Lebenszeichen von Rapid.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Tatsache, dass dieses Spiel für den deutschen Champions-League-Achtelfinalisten zugleich die Generalprobe für den Rückrundenstart in der Bundesliga am kommenden Wochenende (gegen Hannover) war und Rapid erst am Beginn seiner Vorbereitungsphase steht, macht den Erfolg noch wertvoller. Das größte Lob kommt von Schalke-Trainer Roberto Di Matteo: „Rapid hat eine junge, dynamische Mannschaft, mit ein paar interessanten Talenten drin.“

Fuchs lobt junge Rapidler
Auch Teamkapitän Christian Fuchs war von der starken Leistung der Rapid-Youngsters angetan. Der Schalker: „Rapid ist dafür bekannt, gute junge Spieler herauszubringen. Das war schon in der Vergangenheit so.“

Torschütze Dani Alar bremst die Euphorie
Die Rapid-Youngsters bremsen aber die Euphorie. Torschütze Alar sagt: „Dieser Sieg gibt uns zwar viel Selbstvertrauen. Wir dürfen aber jetzt nicht glauben, dass wir schon die Besten sind.“ Die Hütteldorfer sind mit dieser Einstellung auf dem richtigen Weg.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel