Druck auf Barisic wächst

Hier legt Rapid wieder los

13.06.2013

Schon bei erster Trainingseinheit brodelten Gerüchte um Didi Kühbauer.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Strahlender Sonnenschein beim ersten Training von Rapid am Mittwoch! Trainer Zoki Barisic begrüßte neben den Rückkehrern Brian Behrendt und Stephan Palla auch Neuzugang Christopher Dibon zum lockeren ersten Aufgalopp im Prater.

ÖSTERREICH hatte bereits vorab von den Verhandlungen des Rekordmeisters mit Dibon berichtet. Nun ist der Transfer des 1,81 Meter langen Verteidigers perfekt. Ein echter Coup für Sportdirektor Helmut Schulte.

Nach Kühbauer-Knalleffekt brodelt die Gerüchteküche
Der Innenverteidiger (22, ein A-Länderspiel) kommt vorerst für ein Jahr leihweise vom Vizemeister Salzburg. Schulte: „Wir freuen uns, mit Christopher Dibon einen kopfballstarken, robusten, jungen Spieler bekommen zu haben. Wir sind überzeugt davon, dass er Rapid weiterhilft.“

Kurios: Im Vorjahr gab Dibon Rapid einen Korb, ging lieber nach Salzburg – auch des Geldes wegen. Nun zahlen die Bullen weiter einen beachtlichen Teil seines Gehalts.

Derweil brodelt die Gerüchteküche im Umfeld von Rapid. Heißestes Thema: Didi Kühbauer. Nach dem spektakulären Aus der grün-weißen Ikone bei der Admira gilt Kühbauer bei vielen schon als möglicher nächster Rapid-Coach. Fakt ist: Mit „Don Didi“ im Nacken wächst der Druck auf Barisic. Auch wenn Schulte gestern erklärte: „Kühbauers Aus bei der Admira hat sicher nichts mit Rapid zu tun.“

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel