Direktes Duell am 6. Mai

Hofmann & Jantscher als Titel-Asse

18.04.2012

Jantscher und Hofmann - sie sind die Asse im Fernduell um den Meistertitel.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Am 6. Mai prallen die beiden Topstars beim Bundesliga-Showdown im Hanappi-Stadion direkt aufeinander. Es ist der Super-Kracher!

Jantscher (23) war bisher der überragende Spieler im Frühjahr. Ohne ihn wären die Bullen im Niemandsland der Tabelle. Jantscher sorgte gegen Innsbruck (zweimal), Rapid , Kapfenberg und auch zuletzt in Graz gegen Sturm für die entscheidenden Tore – und das als Mittelfeldspieler! Er sicherte dem Spitzenreiter praktisch im Alleingang elf Punkte!

Schöttel: „Jantscher dreht die Spiele ganz allein um“
Jantscher will die Bullen zum Titel schießen. Obwohl er sagt: „Es kommt nicht darauf an, wer trifft. Aber wenn ich mit meinen Toren dazu beitragen kann, dass wir Meister werden, freut mich das natürlich.“

Selbst Rapid -Coach Peter Schöttel lobt Jantscher in den höchsten Tönen: „Er ist der Mann, der für Salzburg Spiele gewinnt. Leider hat er auch uns in der Bullen-Arena erledigt.“ Jantscher (Marktwert 1,75 Millionen Euro) führt die Schützenliste an. Er hat zwölf Treffer am Konto. Dazu fünf Vorlagen.

Hofmann ist Rapids großer Trumpf im Titelkampf
Hofmann (31) hält bei sechs Saisontoren. Plus elf Assists. Zuletzt musste der Rapid-Kapitän wegen einer Muskelverletzung zweimal pausieren. Schöttel schonte Hofmann auch beim Derby. Hofmann drängte zwar auf seinen Einsatz – doch der Rapid-Trainer entschied: Kommt nicht infrage! Schöttel: „Wir haben noch sechs Runden – und da brauche ich Steffen.“

Hofmann ist Schöttels Trumpf im Titelkampf: „Die individuelle Klasse ist wichtig. Ich möchte nicht riskieren, dass Steffen noch länger ausfällt. Das wäre für uns eine extreme Schwächung.“

Vor dem Rapid-Star zeigt der Bullen-Coach Respekt
Hofmann (Marktwert 2,25 Millionen Euro) brennt auf das Comeback am Sonntag gegen Sturm. Vor dem Rapid-Superstar hat auch Ricardo Moniz Riesenrespekt. Der Bullen-Coach: „Hofmann hat tolle Qualitäten.“

„Hofmann und Jantscher sind zwei Kategorien“
Und Moniz meint auch: „Hofmann und Jantscher kann man überhaupt nicht vergleichen. Hofmann ist eine andere Kategorie, hat mehr Erfahrung. Auch wenn sich Jakob seit Herbst grandios entwickelt hat.“

Jantscher oder Hofmann – einer stemmt am Ende den Meisterteller!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel