Duell gegen Messi
DAS ist Thomas Müllers irre Meister-Prämie
02.12.2025Die amerikanische Fußball-Liga MLS hat ihr Traumfinale: Die Vancouver Whitecaps mit Thomas Müller gegen Inter Miami mit Lionel Messi.
Am Samstag (20.30 Uhr) steigt in den USA das große Fußball-Traum-Finale. In der MLS stehen sich die beiden Aushängeschilder Thomas Müller und Lionel Messi im Kampf um den Titel gegenüber.
- Traum-Finale: Müller fordert Messi um USA-Titel
- Ex-Bayern-Star Thomas Müller macht Teamkollegen sprachlos
- Lionel Messi verdient 15 Mal mehr als Ex-Bayern-Star Thomas Müller
Die beiden Legenden standen sich bislang 10 Mal gegenüber, sieben Mal ging der Deutsche als Sieger vom Platz. Der größte davon war ganz klar das WM-Finale 2014, als sich Müller mit der DFB-Elf in Brasilien gegen Argentinien durchsetzen konnte.
Für Müller ist das Ziel am Samstag klar: Er will seinen 36. Karriere-Titel holen. Im Sommer überraschte der mittlerweile 36-jährige alle mit der Wahl seines Teams, er entschied sich für einen Wechsel nach Kanada und nicht zu einem der Top-Teams in den USA. Nun zahlt sich die Entscheidung gleich doppelt aus.
Riesige Titel-Prämie
Bei einem möglichen Titel-Coup hat sich Müller laut einem Bericht der BILD auch eine fürstliche Prämie ausgehandelt. Demnach soll er bei einem Sieg gegen Messi dieselbe Titel-Prämie kassieren, wie zu seiner Zeit in München. 300.000 Euro stehen als Lohn in seinem Vertrag.
Bei einem Erfolg wäre der Angreifer nicht nur der Cash-Kaiser der MLS, sondern würde sich zugleich auch zum erfolgreichsten Fußballer Deutschlands küren. Die Fans fiebern dem Showdown schon entgegen, nur Messi zittert bereits vor seinem "Angstgegner".