Wunder-Knisper trifft im Derby

Historisch: Haaland mit allerstem Liga-Tor nach Corona-Stopp

16.05.2020

Erling Haaland macht da weiter wo er aufgehört hat. Mit seinem 1:0 gegen Schalke ist dies auch ein historischer Moment nach der langen Fußball-Pause.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Über 60 Tage ist es nun her, dass der Fußball in ganz Europa gestoppt wurde. Keine Spiele, keine Tore. Umso höher war die Vorfreude auf den 16. Mai - der Tag an dem die Deutsche Bundesliga startet. Und das gleich mit einem Derby-Kracher. Erling Haaland sorgte mit seinem 1:0 gegen Schalke für einen historischen Moment. Ausgerechnet der Wunder-Knipser schießt das allererste Tor nach der Corona-Pause.

Mit einem lächelnden "Wackel-Jubel" feierte der junge Norweger bereits sein 10. Tor im 9. Auftritt für die Dortmunder. Das Spiel läuft noch ...

Hier geht's zum oe24-LIVE-Ticker von Dortmund - Schalke


Zur Vollversion des Artikels