Vivawest

Statt Gazprom: Schalke mit neuem Sponsor

05.03.2022

Der FC Schalke 04 ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den bisherigen Hauptsponsor Gazprom vorerst fündig geworden.  

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Wie der deutsche Fußball-Zweitligist am Samstag mitteilte, ziert der Schriftzug des Wohnungsunternehmens Vivawest ab sofort das königsblaue Trikot. Über die Details der neuen, temporären Partnerschaft vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

"Wir sehen uns als ein Unternehmen mit einer Tradition im Werkswohnungsbau für Bergleute und unserem Verwaltungssitz in Gelsenkirchen in der Pflicht, Schalke zu unterstützen. Die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine fordern von uns allen, zusammenzustehen und Haltung zu zeigen", sagte Vivawest-Geschäftsführer Uwe Eichner. Nach jahrelanger Partnerschaft hatte Schalke die Zusammenarbeit mit Gazprom als Folge der russischen Invasion in die Ukraine vor wenigen Tagen beendet.
 

Zur Vollversion des Artikels