Heißes Gerücht

Transfer-Hammer: Der FC Bayern will diesen England-Star

17.05.2023

Der englische Nationalspieler soll Kimmichs Bayern-Job kriegen. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images / oe24
Zur Vollversion des Artikels

Mit dem möglichen Titelgewinn kann der FC Bayern München die Saison zwar noch halbwegs retten, im Sommer steht beim deutschen Rekordmeister aber doch ein zumindest kleinerer Umbruch an. Trainer Thomas Tuchel fordert dabei Neuzugänge vor allem im Sturm und im defensiven Mittelfeld.

Wie die Sportbild berichtet, steht England-Star Declan Rice ganz oben auf der Wunschliste der Bayern. Der 24-Jährige gilt als klassischer Abräumer, kann das Spiel perfekt ordnen und ist mit seinen 1,88 Metern auch körperlich stark. Rice ist anders als Joshua Kimmich defensiv orientiert und würde dem Spiel der Bayern mehr Stabilität bringen.

 
Declan Rice


Der englische Nationalspieler ist allerdings nicht billig. Rice steht bei West Ham noch bis 2024 unter Vertrag und hat aktuell einen Marktwert von 80 Millionen Euro. Zudem angeln auch die beiden Londoner Großklubs Chelsea und Arsenal nach dem Mittelfeldspieler.
  

Zur Vollversion des Artikels