Juve-Abschied

Dani Alves kündigt Wechsel an

28.06.2017

Der Brasilianer verlässt den italienischen Rekordmeister nach nur einer Saison.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Der brasilianische Verteidiger Dani Alves hat seinen Abschied vom italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin angekündigt. Der 34-Jährige, der erst im vergangenen Sommer zur "Alten Dame" in die Serie A gewechselt war, wird laut Medienberichten mit Manchester City in Verbindung gebracht.

Beim englischen Premier-League-Klub würde Alves mit Pep Guardiola auf seinen ehemaligen FC-Barcelona-Coach treffen. Gemeinsam holten die beiden mit den Katalanen von 2008 bis 2012 zahlreiche nationale Titel und gewannen jeweils zweimal die Champions League, den UEFA-Super-Cup und die Klub-WM.

Auf Instagram schrieb Alves: "Ich möchte mich bei allen Juventus-Fans für das Jahr, das ich hier hatte, bedanken..." Weiter schrieb der Verteidiger: "Heute endet unsere professionelle Partnerschaft und ich werde all jene, die mit ihrer Liebe und ihrem Herzen Juventus zu einem großartigen Klub machen, mit mir herumtragen."

 


 

Zur Vollversion des Artikels