Champions League
1:0-Heimerfolg! Liverpool setzt sich gegen Real durch!
04.11.2025
Liverpool hat Real Madrid in der Champions League mit 1:0 besiegt und den Madrilenen die erste Niederlage zugefügt. Alexis Mac Allister köpfte in der 61. Minute den Siegtreffer nach Freistoß von Dominik Szoboszlai. Thibaut Courtois hielt Real lange im Spiel.
Liverpool hat Real Madrid im Champions-League-Spitzenspiel mit 1:0 besiegt und den Madrilenen die erste Niederlage im laufenden Bewerb zugefügt. Der Siegtreffer fiel in der 61. Minute durch Alexis Mac Allister, der einen Freistoß von Dominik Szoboszlai per Kopf in die Maschen wuchtete.
Courtois hält Real im Spiel
Ein überragender Thibaut Courtois hielt Real lange im Spiel. Der belgische Torhüter rettete sein Team im Eins-gegen-Eins gegen Dominik Szoboszlai und war auch nach der Pause sofort wieder gefordert. Während die Madrilenen offensiv nicht in die Gänge kamen, erarbeiteten sich die zuletzt gebeutelten Reds gute Chancen.
Real ohne Antwort
Real Madrid konnte auf den Treffer nicht mehr antworten. Kylian Mbappe kam dem Ausgleich gegen eine immer tiefer verteidigende Liverpool-Elf eine Viertelstunde vor Schluss nahe. Am Ende bejubelten die Liverpool-Fans jedes erfolgreiche Tackling ihrer Lieblinge.
Alonso ohne Erfolgserlebnis
Real-Trainer Xabi Alonso verließ eine vergangene Wirkungsstätte somit ohne Erfolgserlebnis. Liverpool schloss in der Tabelle mit nun drei Siegen zu Real auf und feierte einen wichtigen Heimsieg in der Königsklasse.