Ab dem Viertelfinale: 12.-23. August

Fix: UEFA Champions League Final-Turnier in Lissabon

17.06.2020

Die UEFA hat bestätigt, dass ab dem Champions League Viertelfinale die Spiele in Lissabon zwischen 12. und 23. August stattfinden.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die UEFA bestätigt ihre Pläne zur Fortführung des wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Europacups.

Der Sieger der diesjährigen Fußball-Champions-League wird in einem Finalturnier der letzten acht von 12. bis 23. August in Lissabon ermittelt. Die noch ausstehenden Achtelfinalpartien sollen noch zuvor am 7./8. August gespielt werden, wenn möglich in den dafür vorgesehenen Städten, sofern das die Coronavirus-Auflagen dort zulassen.

Europa League Finale in Köln

Auch in der Europa League wird es von 10. bis 21. August ein "Final 8"-Turnier in vier deutschen Städten - Düsseldorf, Gelsenkirchen, Duisburg und dem Endspielort Köln - geben. Davor sollen noch am 5./6. August die restlichen Achtelfinalmatches absolviert werden, darunter auch die Partie Manchester United - LASK. Österreichs Vizemeister hatte das Heimspiel vor der Corona-Zwangspause in Linz 0:5 verloren.
 
Zur Vollversion des Artikels