Champions League-Auslosung

Salzburgs nächster Gegner steht fest

14.07.2017

Salzburgs trifft möglicherweise auf einen alten Bekannten.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der vor dem Aufstieg in die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League stehende Fußball-Meister Red Bull Salzburg würde dort auf den Sieger des Duells zwischen HNK Rijeka und den New Saints aus Wales treffen. Dies ergab die Auslosung am Freitag im UEFA-Sitz in Nyon. Salzburg würde am 25. oder 26. Juli zunächst zu Hause spielen, ehe am 1./2. August das Rückspiel ansteht.

Salzburg liegt nach einem 3:0 bei den Hibernians aus Malta auf Aufstiegskurs, das Rückspiel in Wals-Siezenheim ist am Mittwoch angesetzt. Voraussichtlicher Gegner dürfte Kroatiens Champions Rijeka sein. Der Klub des Ex-Austrianers Alexander Gorgon entschied das erste Duell mit den New Saints zu Hause mit 2:0 für sich.

Salzburg wäre im Duell gegen Kroatiens Meister zwar Favorit, wird aber eine gute Leistung benötigen. Sollten die "Bullen" gegen Rijeka scheitern, würde man in der letzten Play-off-Runde für die Europa League antreten.

Zur Vollversion des Artikels