Bei VAR-Premiere

Schiri pfeift peinlichen Witz-Elfer gegen LASK

20.08.2019

Der LASK geriet im CL-Play-off-Hinspiel gegen Brügge durch einen skandalösen Elfer in Rückstand.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der LASK begann das wohl größte Spiel seiner Vereinsgeschichte ungemein druckvoll. Die Linzer hatten Chance um Chance und drückten Brügge im Hinspiel des CL-Play-offs regelrecht hinten rein. Die Belgier wollen sich befreien, knallen den Ball nach vorne. Brügge-Stürmer Openda erläuft die Kugel im Strafraum und wird von LASK-Kapitän Trauner leicht berührt - Elfmeter!

Das ganze Stadion ist geschockt, das kann kein Elfer sein. "Nicht einmal meine fünfjährige Tochter wäre da umgefallen," so DAZN-Experte Oliver Lederer. Dazu kommt, dass der Brügge-Spieler beim Abspiel auch noch im Abseits gestanden ist.

© GEPA

Der Penalty wird vom VAR über eine Minute geprüft. Und wird gut gegeben! Ein Witz und ganz bitter für den LASK!

Zur Vollversion des Artikels