Retourkutsche

LASK mit frechem Video an ManUnited

04.03.2020

Der LASK hat auf launige und stilvolle Art und Weise auf einen Spruch von Gary Lineker reagiert.

Zur Vollversion des Artikels
© YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Es gibt verschiedene Statistiken um den größten und besten Fußballverein zu küren, je nachdem, welche Parameter man heranzieht und welche Frage man stellt: Welcher Klub hat die meisten Fans? Wer macht den meisten Umsatz? Wer hat die meisten Titel geholt? ... So oder so, Manchester United gehört in jeder Liste unter die Top 5 der größten, bekanntesten und erfolgreichsten Fußballklubs der Welt. ManUnited kennt jeder Fußballfan.

Aber den Gegner der "Red Devils" im Europa-League-Achtelfinale LASK kennt nicht jeder, England-Legende Gary Lineker zum Beispiel kannte die Schwarz-Weißen (noch) nicht. Der TV-Experte quittierte den bei der UEFA-Auslosung gezogenen Gegner mit einem Kopfschütteln: "LASK? Never heard of them!"

Mehr hatte der österreichische Tabellenführer nicht gebraucht. Am Mittwoch präsentierte ein Sponsor der Linzer ein launiges, witziges Video voller Fußball-Charme, in dem der LASK vorgestellt wird und sich ebenso unwissend gibt. Von den "Red Devils" hätte man noch nichts gehört ...

Eine starke Aktion der Linzer, die sicher auch die ManU-Fans gutheißen werden.

Zur Vollversion des Artikels