Showdown!

Klub-WM-Finale: PSG vs. Chelsea - Trump live dabei

11.07.2025

Paris Saint-Germain und Chelsea bestreiten das Finale der Klub-WM im MetLife Stadium. US-Präsident Donald Trump wird vor 82.500 Zuschauern dabei sein, während Robbie Williams die Hymne singt. Dem Sieger winken 36,7 Millionen Euro.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Champions-League-Sieger PSG geht gegen FC Chelsea als Favorit in das historische Finale am Sonntag (21:00 Uhr/live Sat.1, DAZN & Sport24-Liveticker). Nach Siegen gegen Bayern (2:0) und Real Madrid (4:0) spricht Trainer Luis Enrique vom "komplettesten Team" seiner Karriere. Die Franzosen könnten nach Meisterschaft, Pokal und CL ihren vierten Titel 2025 holen.

Chelseas Waffen

Die Londoner setzen auf Halbfinal-Doppeltorschütze João Pedro und Mittelfeldregisseur Enzo Fernández. Trainer Enzo Maresca vertraut auf Tempofußball gegen die französische Übermacht. Chelsea hofft auf den ersten Klub-WM-Titel seit 2022.

US-Showprogramm

Vor Anpfiff performt Robbie Williams die WM-Hymne "Desire", in der Halbzeit zeigen Doja Cat, J Balvin und Tems eine typisch amerikanische Show. FIFA-Chef Gianni Infantino nennt es ein "Fußballfest auf Weltklasseniveau".

Trump als Stargast

Der US-Präsident bestätigte seinen Besuch in der ersten Reihe. Die Trophäe stand zuvor im Trump Tower - ein Symbol der enger werdenden Beziehung zwischen Infantino und Trump vor der WM 2026.

Zur Vollversion des Artikels