Hütteldorf

Krammer: "Ich hole Krankl zu Rapid"

21.11.2013

Sensation: Rapid-Präsident Krammer will Legende Hans Krankl zum Klub holen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kronsteiner
Zur Vollversion des Artikels

Der neue Rapid -Präsident Michael Krammer (53) und Jahrhundert-Torjäger Hans Krankl (60) – ziemlich beste Freunde sind sie derzeit nicht. Grund: Krankl hatte sich für Präsidentschafts-Kandidat Erich Kirisits stark gemacht. Doch der wurde vom sechsköpfigen klubinternen Wahlkomitee (dem auch Krammer angehörte) nicht zur Wahl zugelassen.

Nun aber reicht Krammer (enthielt sich bei der Abstimmung über Kirisits) der Klub-Ikone Krankl die Hand: „Ein Mann wie Hans Krankl gehört einfach zu Rapid!“, sagt der erfolgreiche Mobilfunk-Manager. „Ich werde ihn in Kürze einmal kontaktieren, um mit ihm genau darüber zu sprechen.“

Krammer: »War schon immer Fan von Krankl«
Ein Comeback von Ex-Goalgetter und Ex-Coach Krankl bei den Hütteldorfern? Wenn es nach Krammer geht, schon. Denkbar wäre Krankl etwa in der Funktion eines Rapid-Botschafters, der die Türen zu großen Sponsoren öffnet.

Krammer jedenfalls spricht voller Ehrfurcht vom „Goleador“: „Ich war schon immer ein großer Fans von Hans Krankl. Als Bub hatte ich immer Poster von ihm in meinem Zimmer.“

Schon am Sonntag beim Bundesliga-Topspiel zwischen Rapid und Vizemeister Salzburg dürfte Krammer seinem Kindheits-Idol persönlich begegnen. Dann ist Krankl als Star-Analyst für Abosender Sky am Mikrofon. Und Krammer sieht erstmals als Präsident ein Spiel der Hütteldorfer.

Vielleicht bleibt ja am Rande des Mega-Hits Zeit für ein kleines, klärendes Gespräch.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel