Fan-Name auf dem Trikot

Einzigartige Fan-Aktion bei Rapid

Teilen

Am Donnerstag wurde Vertrag mit Goalie Novota verlängert.

Vor dem großen Fußball-Bundesliga-Schlager am Sonntagnachmittag (ab 16.30 Uhr im oe24-LIveticker) gegen Salzburg hat Österreichs Rekordmeister SK Rapid Wien zwei Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Sportartikelhersteller adidas wird weitere vier Jahre Ausrüster der Hütteldorfer sein, und der Kontrakt mit Tormann Jan Novota wurde ebenfalls vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.

"Er hat seine Chance genutzt, Routine, Ruhe und Ausstrahlung gekriegt", lobte der mit Jahresende scheidende Sportdirektor Helmut Schulte die Vorzüge des slowakischen Schlussmannes, der am 29. November seinen 30. Geburtstag feiert. Genauso erfreut zeigte sich Schulte über die Verlängerung der Kooperation mit adidas.

Neuartige Fan-Aktion
Der Rapid-Ausrüster hat sich für den Rekordmeister eine "weltweit einzigartige Aktion" einfallen lassen. Beim Heim-Derby am 9. Februar 2014 gegen die Wiener Austria wird auf jedem rechten Trikotärmel der 18 Kader-Spieler ein Fan namentlich präsent sein.

Die Aktion läuft nur über Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Google+ und die Rapid-Homepage. Interessierte Fans können sich ab 1. Dezember dieses Jahres bis 17. Jänner 2014 bewerben. Ab 20. Jänner werden dann die 18 Gewinner bekannt gegeben. Diese erhalten nach dem Match "ihr Trikot" mit einem Autogramm des betreffenden Spielers. "Fans, die auf dem Trikot stehen, was Besseres gibt es nicht, das ist eine coole Idee", meinte Rapid-Torjäger Terrence Boyd bei der Präsentation der Aktion am Donnerstagnachmittag.

Die Bilder von der Rapid-Hauptversammlung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder von der Rapid-Hauptversammlung

Ist Michael Krammer der richtige Präsident für Rapid?