Erste Liga

KSV weiter unschlagbar - 3:0 gegen Vienna

02.11.2013

Fünfter Sieg in Folge für den Tabellenzweiten.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Kapfenberger SV hat seinen Erfolgslauf in der Ersten Liga gegen die Vienna fortgesetzt. Der Tabellenzweite besiegte den Nachzügler am Samstag vor Heimpublikum 3:0 (1:0) und liegt nach dem fünften Sieg en suite wieder vier Punkte hinter Altach. Der Spitzenreiter hatte am Vortag zu Hause gegen Hartberg ebenso 3:0 gewonnen. Zum Abschluss der 16. Runde empfängt am Montag noch der Tabellen-Vierte Liefering den Dritten Austria Lustenau.

Kapfenberg gelang gegen die unter der Woche ebenfalls im Cup-Achtelfinale ausgeschiedene Vienna ein Traumstart. Ronivaldo traf bereits in der 4. Minute zum 1:0. Vienna-Tormann Mandl sah bei dem Weitschuss aus fast 30 Metern nicht gut aus. Auch danach waren die "Falken" tonangebend und auch gefährlicher. Die Gäste präsentierten sich dagegen ziemlich harmlos, deshalb wechselte Trainer Garger bereits vor der Pause erstmals.

Unmittelbar nach dem ersten Vienna-Torschuss von Krenn (40.) sah Kuleski wegen eines Fouls im Mittelfeld die Rote Karte. Trotzdem hätten die Wiener vor der Pause fast noch ausgeglichen, Bichelhubers Schuss streifte nur knapp am Tor vorbei. Nach Wiederbeginn dauerte es aber wieder nur vier Minuten, bis Ronivaldo auf 2:0 stellte. Diesmal vollendete der Brasilianer einen Konter aus kurzer Distanz.

Für die endgültige Entscheidung sorgte sein Sturmpartner Osman in der 68. Minute mit einem abgefälschten Schuss ins lange Eck. Kapfenberg brachte den neunten Sieg in den jüngsten zehn Spielen danach sicher ins Trockene. Die achtplatzierten Wiener kassierten die sechste Niederlage im selben Zeitraum.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel