Norwegen kracht auf Österreich

Haaland führt Power-Sturm gegen ÖFB an

02.09.2020

Norwegen setzt gegen Österreich auf das Super-Trio im Angriff.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Auf Österreich wartet am Freitag (ab 20:45 Uhr im sport24-LIVE-Ticker)  im Duell mit Norwegen viel Offensiv-Power: Alleine Erling Haaland erzielte in der abgelaufenen Saison für Red Bull Salzburg und Borussia Dortmund insgesamt 44 Volltreffer. Auch Alexander Sörloth von Trabzonspor hat eine starke Saison hinter sich, jubelte über 33 Tore. Und Joshua King, der mit Bournemouth aus der Premier League abstieg, brachte es auf 6 Treffer. Allerdings: Teamchef Lars Lagerbäck wird nur zwei Stürmer auf laufen lassen.

Haaland hat vermutlich einen Stammplatz. Der 20-Jährige bestritt bisher erst zwei A-Länderspiele und wartet noch auf sein erstes Tor für Norwegen. "Ich bin ein Stürmer und werde versuchen, Tore für die Nationalmannschaft zu liefern. Natürlich werde ich alles tun, um Tore zu erzielen", stellt Haaland vor dem Duell mit Österreich klar.

Zur Vollversion des Artikels