Transfer

Milan will Ibrahimovic holen

23.08.2010

Schwede müsste bei Rückkehr nach Italien Gehalts-Halbierung akzeptieren.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Der AC Milan will Stürmer Zlatan Ibrahimovic vom FC Barcelona verpflichten. "Es wird schwer, aber wir werden es versuchen", sagte Milans Vize-Präsident Adriano Galliani am Rande des "Trofeo Berlusconi"-Spiels gegen Sturms Europa-League-Gegner Juventus Turin (0:0, 4:5 nach Elfmeterschießen) am Sonntagabend. Italienischen Medienberichten zufolge wird Galliani am Mittwoch nach Spanien reisen, um mit Barca erstmals offiziell über einen Wechsel zu verhandeln.

Nur zweite Wahl
Der schwedische Teamstürmer ist bei den Katalanen derzeit nur noch zweite Wahl. Erst vor einem Jahr war "Ibra" von Inter Mailand nach Spanien gewechselt. Inter hatte damals 70 Millionen Euro für den Angreifer verlangt und letztlich 30 Millionen Euro und den Kameruner Samuel Eto'o von "Barca" bekommen. So hohe Summen wird Milan nicht bieten können.

"Nur" 6 Mio Gehalt
Wie die "Gazzetta dello Sport" am Montag berichtete, müsste Ibrahimovic außerdem eine Halbierung seines Gehalts hinnehmen. In Spanien kassiere der 28-Jährige derzeit 12 Millionen Euro netto, die Mailänder könnten nur sechs Millionen netto pro Jahr zahlen.

Manager winkt ab
Die Chancen seine Rückkehr in die Serie A stehen daher nicht besonders. "Ein Transfer zu Milan scheint mir unmöglich", sagte auch Ibrahimovics Manager. Er betonte, dass Barca den Schweden gar nicht abgeben wolle. Nichtsdestrotz hat nach dem Bericht der "Gazzetta" auch Manchester City Interesse an "Ibra" angemeldet. Die Engländer seien bereit, im Gegenzug den Brasilianer Robinho an den FC Barcelona abzugeben.

Zur Vollversion des Artikels