Champions League

Mourinho freut sich auf Real vs. United

11.02.2013

"Spiel, auf das die Welt wartet"

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Auch Real Madrids Startrainer Jose Mourinho fiebert bereits dem Fußball-Champions-League-Schlager gegen Manchester United entgegen. Das Achtelfinal-Hinspiel findet am Mittwoch (20.45 Uhr/live Puls4) in Madrid statt. "Das ist das Spiel, auf das die Welt wartet", sagte Mourinho bei Uniteds Generalprobe am Sonntag gegen Everton (2:0), bei der er auf der Tribüne spioniert hatte.

Spanische Medien haben das Duell des Europacup-Rekordsiegers Real mit dem englischen Rekordchampion United bereits zum "Spiel des Jahres" hochstilisiert. "Die Leute warten nicht auf andere Spiele in der Champions League", betonte Mourinho. "Also hoffe ich, dass wir der Welt den Fußball schenken können, den sie sich erhofft.

Auch Ferguson freut sich auf die Begegnung
Auch United-Trainer Alex Ferguson freut sich laut eigenen Angaben "seit der Auslosung" auf die Begegnung, die ihm unter anderem ein Wiedersehen mit seinem Ex-Schützling Cristiano Ronaldo beschert. "Das ist ein fantastisches Spiel. Es wird nicht leicht. Ihre Heimbilanz ist toll", erinnerte Ferguson. Dennoch geht der überlegene englische Tabellenführer selbstbewusst ins Hinspiel. Ferguson: "Wir reisen da in guter Form hin."

Am Sonntag trafen sich die beiden Trainerkollegen vor der Partie wie so oft zu einem Gespräch. Die "fantastische Beziehung" stehe laut Mourinho keineswegs auf dem Spiel. "Ich glaube, dass der Verlierer - während er ein bisschen traurig ist - auch ein bisschen Platz dafür haben wird, sich ein bisschen zu freuen, weil der Freund gewonnen hat", meinte der Portugiese.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel