Paraguay-Stürmer Cabanas stand erstmals auf

03.02.2010

Der durch einen Kopfschuss schwer verletzte Fußball-Profi Salvador Cabanas ist nach Angaben seiner Ärzte erstmals aufgestanden.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Paraguayer, Spieler beim Erstligisten America in Mexiko-Stadt, sei im Sessel neben seinem Krankenbett gesessen und unter anderem mit Familienmitgliedern und Freunden gesprochen, sagte der Chirurg und Chefarzt Ernesto Martinez am Mittwoch in Mexiko-Stadt.

Der Fußballer habe auch mit Ermittlern der Justizbehörden gesprochen, sei aber nicht zu der Attacke befragt worden. Nach den Worten von Martinez entwickelt sich Cabanas sehr positiv. Es sei nicht vorgesehen, ihn zur Behandlung in die USA zu transferieren. Cabanas war am vorletzten Sonntag in einer Bar in Mexiko-Stadt durch einen Schuss in die Stirn lebensgefährlich verletzt worden. Täter und Komplizen konnten bisher nicht gefasst werden.

Zur Vollversion des Artikels