Transfer

Pichlmann-Wechsel nach Italien fix

11.01.2008

Stürmer Pichlmann wechselt von der Wiener Austria in die italienische Serie B. Schon im Kader von US Grosseto für Frühjahrsauftakt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Transfer von Thomas Pichlmann von Fußball-Herbstmeister Austria Magna zu US Grosseto ist seit Freitag offiziell. Der Stürmer erhielt vom italienischen Serie-B-Verein einen zunächst bis Saisonende befristeten Vertrag, der eine Option enthält. Sollte beide Seiten zufrieden sein, gibt es die Möglichkeit für eine Verlängerung um zwei Jahre.

"Unbedingt ins Ausland"
"Ich habe eine neue Herausforderung gefunden, bin riesig motiviert und freue mich schon sehr auf meine Aufgabe. Ich wollte unbedingt ins Ausland wechseln und dort noch einmal voll angreifen. Ich bin fit, aber natürlich fehlt mir die Matchpraxis", sagte der Stürmer, dessen Kontrakt mit den Wiener noch bis Saisonende gelaufen wäre. Der 26-Jährige hatte zuletzt durch starke Konkurrenz und Verletzungen kein violettes Leiberl gesehen.

Pichlmann, der seit Sommer 2006 für die Austria in 24 Liga-Spielen drei Tore erzielt und zuletzt am 26. September (1:1 gegen LASK) gespielt hat, scheint bereits im Kader seines neuen Arbeitgebers für den Frühjahrsauftakt am Wochenende auf. Der Tabellen-14. trifft am Samstag auswärts auf Chievo Verona.

Zur Vollversion des Artikels