Dementi

Red Bull nicht an Torino interessiert

22.10.2010


Torino-Übernahme durch Bullen sei "falschestes Gerücht von allen".

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Red Bull hat dementiert, an einer Übernahme des italienischen Fußball-Traditionsclubs FC Torino interessiert zu sein. Eine Übernahme von Torino sei niemals ein Thema gewesen, es seien darüber keine Gespräche geführt worden, ließ das Unternehmen mit Sitz in Fuschl verlauten.

Italienische Zeitungsente?
Die italienische Tageszeitung "La Stampa" hatte am 19. Oktober berichtet, Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz prüfe ein vom Italien-Manager seiner Firma, Pedro Silva Nunes, erstelltes Dossier hinsichtlich einer Übernahme des Clubs. In einem Interview in der Freitag-Ausgabe der "Kronenzeitung" hat Mateschitz auf die Frage nach einer möglichen Übernahme geantwortet, dies sei "von allen falschen Gerüchten das falscheste. Ich kaufe Torino nicht".

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel