Krankls Kolumne

Reißt euch endlich den Hintern auf!

09.09.2013

Unsere Spieler stehen am Dienstag in der Pflicht.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/ Prader
Zur Vollversion des Artikels

Sie müssen sich den Hintern aufreißen - für die 48.000 im Stadion und die Millionen, die mitfiebern! Wir haben so großartige Fußballfans. Ich hoffe, dass sich unsere Nationalmannschaft dieser Verantwortung bewusst ist.

Wir haben viel mehr Klasse als die Iren

Ich mag die Iren. Die kannst du um Mitternacht aufwecken - und sie laufen wie aufgezogen. Die sind mit Herz und Seele dabei. Ich liebe ihren Trainer Giovanni Trapattoni. Ein Sir. Ein Gentleman. Ein großer Coach. Aber wir haben mehr Klasse, haben auch die besseren Techniker. Deshalb erwarte ich einen Sieg.

Jetzt muss der liebe Gott runterschauen
Ich betone noch einmal: Eine Niederlage gegen Deutschland ist kein Drama. Doch mir hat in München die Leidenschaft gefehlt, die Aggressivität, der Mut. Das darf es nicht geben - und das muss beim Duell mit den Iren anders sein.

In der Quali brauchen wir ein Wunder. Und drei Siege. Jetzt muss der liebe Gott auf uns runterschauen, damit das noch mit der WM klappt.

Zur Vollversion des Artikels