Klagenfurt

Test gegen Uruguay: Erst 18.000 Tickets weg

04.03.2014


Koller hofft auf Hilfe der Fans.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Endlich! Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem bislang letzten Länderspiel (dem 3:1 gegen Finnland) spielt unser Nationalteam morgen wieder in Klagenfurt. Und es wartet eine richtige Kracher-Partie. Uruguay (Marktwert: 156 millionen Euro) kommt mit Superstars wie Luis Suárez und Diego Forlán und ist die aktuelle Nummer sieben der Welt sowie regierender Copa-América-Sieger. Genau der richtige Gegner für Alaba und Co.!

Zumindest 20.000 Fans sollen morgen kommen
Doch bis Montag-Mittag waren für den Hit erst rund 17.700 Tickets verkauft, erwartet werden über 20.000 Fans. 30.000 Zuschauer fasst das Klagenfurter Wörthersee-Stadion jedoch. Da hatte sich der ÖFB gegen den zweifachen Weltmeister und WM-Vierten von 2010 wohl mehr erwartet. Immerhin gilt für ÖFB-General Alfred Ludwig die wohl schönste Arena Österreichs als erste Adresse nach dem Happel-Stadion. "Wir sind von Klagenfurt als Länderspielstandort überzeugt", sagt er.

Nur ein Sieg aus fünf Spielen in der EM-Arena
Ob es eine neue Euphorie in Kärnten geben wird, hängt auch vom Auftritt unseres Teams morgen ab. "Ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Spiel zeigen können", sagt Marcel Koller. Zum Start ins Länderspieljahr hofft auch der Schweizer auf die Unterstützung der Fans. Die Statistik in Klagenfurt ist allerdings ernüchternd: Von den vergangenen fünf Länderspielen in der EM-Arena wurde nur eines gewonnen - das letzte.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel