In Brasilien

Todes-Drama: Zehn Jugendspieler sterben bei Brand

08.02.2019

Bei Brand im Flamengo-Trainingszentrum in Rio kommen 10 Kicker ums Leben.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Ein Brand im Trainingszentrum des brasilianischen Fußball-Spitzenclubs Flamengo Rio de Janeiro hat in der Nacht auf Freitag zehn Todesopfer gefordert. Zumindest drei weitere Personen wurden verletzt, gab die Feuerwehr am Freitag bekannt. Bei den Opfern soll es sich laut Angaben des brasilianischen TV-Senders Globo um Nachwuchsspieler von Flamengo handeln. Die Brandursache war vorerst unklar.

Das Feuer soll in einer Schlafunterkunft für Nachwuchsspieler ausgebrochen sein, die in dem nach einer Erweiterung erst vor zwei Monaten neu eröffneten Gebäudekomplex liegt. "Die Kinder aus dem Flamengo-Jugendteam schliefen dort zu der Zeit", sagte ein Feuerwehrmann gegenüber "Globo News".

Flamengo ist einer der beliebtesten Clubs Brasiliens. Die vergangene Saison schlossen die Rot-Schwarzen hinter Meister Palmeiras Sao Paulo auf Platz zwei ab. Das Feuer war nach davor tagelangen schweren Regenfällen in Rio de Janeiro ausgebrochen. Diese hatten mindestens sechs Menschen das Leben gekostet.
 

Zur Vollversion des Artikels