Jetzt LIVE

Transfer-Ticker: Salzburg krallt sich nächstes Super-Talent

31.08.2017

Hochspannung am Transfermarkt: Heute ist der Deadline Day.

Zur Vollversion des Artikels
© Red Bull Salzburg
Zur Vollversion des Artikels

Das Wechselfenster der europäischen Fußball-Ligen schließt am heutigen Donnerstag. Damit endet der bisher verrückteste Transfersommer, in dem noch nie da gewesene Summen für Kicker bezahlt worden sind. Für die größten Schlagzeilen sorgte natürlich der neue Rekordmann Neymar. Der 25-jährige Brasilianer wechselte für unglaubliche 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain.

Damit wurde die bisherige Bestmarke wahrlich pulverisiert: 105 Millionen Euro hatte Manchester United im Vorjahr für Paul Pogba an Italiens Serienmeister Juventus Turin überwiesen. Aber auch Ousmane Dembele überholte seinen französischen Teamkollegen. Der 20-jährige Rechtsaußen, der sogar in den Streik trat, um seinen Wechsel von Borussia Dortmund nach Barcelona zu erzwingen, kostete eine fixe Ablösesumme von 105 Mio. Euro. Diese kann sich durch diverse Bonuszahlungen im Erfolgsfall noch auf bis zu 147 Mio. erhöhen.

Auch am letzten Transfertag dürften noch zahlreiche Wechsel fixiert werden. Hier erfahren Sie die neuesten Gerüchte und Vollzugsmeldungen.

Zur Vollversion des Artikels