Transfer

Wolf wechselt zu Sturm Graz

20.01.2011


Mittelfeldspieler verlässt Magna, heuert bis 2014 bei Sturm Graz an.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat am Donnerstag mit Patrick Wolf die erste Neuverpflichtung der Winterpause bekanntgegeben. Der 29-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Ligarivalen SC Wiener Neustadt und unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2014. Der Steirer Wolf, der zwei Spiele für das Nationalteam absolvierte, wird am Freitag-Nachmittag zum Training in Graz erwartet und wird auch am Montag ins Trainingslager nach Belek mitfliegen.

"Ich will mit Sturm den einen oder anderen Titel gewinnen", sagte Wolf, der bis zum Jahr 2000 in der Akademie der Grazer gekickt hatte. "Ich freue mich, dass ich nach Graz zurückkehren kann." Sportdirektor Oliver Kreuzer indes gratulierte seinem Verein zu einem "herausragenden Offensivspieler".

Zur Vollversion des Artikels