Postete Dinner-Fotos

'Blase' verlassen: Ferrari-Pilot Leclerc droht Ärger

10.07.2020

Weil Ferrari-Pilot Charles Leclerc die "Spielberg-Blase" verlassen hat und davon Bilder postet, droht ihm nun Ärger.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels
Während Bottas rechtzeitig vor dem Monaco-Flug nachgefragt und alle Corona-Auflagen eingehalten hatte, geriet Leclerc ins Visier der Zuständigen, weil der Monegasse beim Heimaturlaub Personen außerhalb seiner "Blase" getroffen und davon sogar Dinner-Fotos gepostet hatte. Ferrari wurde nun darüber informiert und darauf hingewiesen, dass ein weiterer Verstoß den Stewards gemeldet werde.
 
Denn Leclerc ist nicht der erste Ferrari-Pilot, der während der Spielberg-Rennen das Covid-19-Protokoll verletzt hat. Schon vergangene Woche hatte es Aufregung gegeben, weil Sebastian Vettel bei einem Gespräch mit Red-Bull-Personal im Fahrerlager ohne Mund-Nasenschutz fotografiert worden war. Hinsichtlich des jetzigen Verstoßes verteidigte sich Leclerc mit dem Hinweis, er sei ohnehin in zwei Tagen zwei Mal negativ getestet worden.
Zur Vollversion des Artikels