Vertrag bis inklusive 2025

Formel 1 hält MexikoGP die Treue

© Getty
Bevor am Wochenende die Bolliden über den Kurs in Mexiko City fahren, verlängert die Formel 1 den Vertrag mit dem Kurs in Mittelamerika.
Zur Vollversion des Artikels

Das Autodrómo Hermanos Rodríguez in Mexiko bleibt bis einschließlich 2025 im Rennkalender der Formel 1. Die Rennserie gab am Donnerstag in Mexiko-Stadt die Verlängerung des Vertrags bekannt. Vor sieben Jahren hatte die Formel 1 die Rückkehr nach Mexiko mit offiziell 350.000 Zuschauerinnen und Zuschauern gefeiert. Das Rennen wurde prompt zu einem Stimmungshighlight im Jahr. 2020 war der Grand Prix wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.

Legendär auf dem Kurs ist bereits die Passage durch ein ehemaliges Baseball-Stadion. Der neue Vertrag vor dem Großen Preis am Sonntag wurde zwischen der Formel 1, den Renn-Promotern und der Regierung von Mexiko-Stadt geschlossen.