RB-Hornochsen

Teamchef Horner ortet "Entspannung"

13.07.2010

RB-Teamchef lud Webber, Vettel nach Silverstone-Aufreger zu Grillparty ein.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die gröbsten Verstimmungen im Formel-1-Stall von Red Bull sollen ausgeräumt sein. Das zumindest behauptete am Dienstag Teamchef Christian Horner. Der Engländer hatte seine beiden Fahrer Mark Webber und Sebastian Vettel zum Grillen eingeladen und dabei eine Entspannung geortet.

Gemeinsamer Song
"Es war toll zu sehen, wie sich beide Fahrer ein bisschen geöffnet haben und etwas Spaß hatten", sagte Horner, der die beiden sogar beim gemeinsamen Singen von "American Pie" bewundern durfte. Dennoch gebe es weiterhin einiges zu besprechen. "Mark und ich werden uns hinsetzen und die Ereignisse des Wochenendes besprechen", sagte Horner, der das angespannte Verhältnis der Teamkollegen grundsätzlich akzeptiert. "Offensichtlich gibt es Spannungen zwischen den beiden Fahrern - Wettkampf-Spannung", sagte Horner.

Webber hatte nach seinem Silverstone-Sieg gegen das eigene Team gestichelt und seine Vertragsverlängerung öffentlich in Zweifel gezogen, weil er sich vom Rennstall gegenüber Vettel benachteiligt fühle. Beim Rennen in Istanbul im Mai waren die beiden in Front liegend kollidiert und hatten so den Weg für Lewis Hamilton freigemacht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel