5:3 gegen USA

Russland bei WM weiter ohne Punkteverlust

07.05.2013

Titelverteidiger feierte bereits den dritten Erfolg und führt Tabelle an.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Titelverteidiger Russland ist in der Helsinki-Gruppe der Eishockey-WM weiter ohne Punkteverlust. Der Weltmeister setzte sich am Dienstag gegen die USA zum Jubel Tausender russischer Fans in der Hartwall-Arena mit 5:3 (2:2,1:1,2:0) durch. Jewgeni Medwedew (54.) und Alexander Radulow (56./PP) entschieden in der Schlussphase mit zwei Treffern die Partie.

Anton Below brachte die Russen in der 6. Minute in Führung, die USA schlugen durch zwei Treffer von Kapitän Paul Stastny zurück (11., 14./PP). Die US-Führung währte aber nur 36 Sekunden, Ilja Kowaltschuk gelang mit seinem bereits fünften Turniertreffer der Ausgleich. Matt Hunwick (28.) gelang noch einmal eine Führung für die Amerikaner, die Alexej Tereschenko ausglich (32.).

Russland - USA 5:3 (2:2,1:1,2:0).

Tore: Below (6.), Kowaltschuk (15.), Tereschenko (32.), Medwedew (54.), Radulow (56./PP) bzw. Stastny (11., 14./PP), Hunwick (28.).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel