Eltern, Freundin, Bruder

Familie zitterte im Kontrollzentrum mit

15.10.2012

So verfolgte Baumgartners Familie den historischen All-Sprung.

Zur Vollversion des Artikels
© redbullcontentpool.com
Zur Vollversion des Artikels

 

Sie fielen Felix Baumgartner überglücklich vor der Mission Control in die Arme: Zuerst Freundin Nicole Öttl, dann Mutter Eva und Vater Felix. Es flossen viele Tränen: zuerst aus Angst und lähmender Sorge, jetzt aus Erleichterung. Und Stolz. Schon am Morgen gab seine Mutter zu: "Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht." Sein Vater durchlebte eine "Achterbahn der Gefühle".

Hunderte Millionen sahen immer wieder die bewegenden Bilder, als die Familie, darunter auch Bruder Gerald, mit Händen vor dem Gesicht und Tränen in den Augen die Schirme verfolgten.

Die schlimmsten Momente: Als Felix bei Tempo 1.000 für kurze Zeit ins Trudeln geriet. Mutter Eva stieß am Ende einen Stoßseufzer aus: "Es fiel uns ein Stein vom Herzen."


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel