WM-Kampf

Haye schlägt seinen Gegner windelweich

02.04.2010

Aus für Herausforderer Ruiz kam in der neunten Runde.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Englands Box-Superstar David Haye hat den Schwergewichtstitel der World Boxing Association (WBA) erfolgreich verteidigt. Der "Hayemaker" besiegte Samstagnacht in Manchester den US-Amerikaner John Ruiz in der neunten von zwölf Runden durch technisches K.o.

Ohne Probleme
Der 29-jährige Weltmeister deckte seinen um fast neun Jahre älteren Herausforderer von Beginn an mit Schlägen ein. Ruiz ging vor 20.000 Zuschauern in der MEN Arena im Stadtzentrum von Manchester schon in der ersten Runde zweimal zu Boden. Er geriet noch mehrmals in Probleme, bevor sein Trainer nach etwas über zwei Minuten der neunten Runde mit dem Handtuch die Aufgabe signalisierte.

Für Haye, der sich gegen den russischen "Riesen" Nikolaj Walujew zum Weltmeister gekrönt hatte, war es die erste Titelverteidigung im Schwergewicht. Sein nächster Gegner könnte einer der Klitschko-Brüder sein.

Zur Vollversion des Artikels