In Klagenfurt

Huber/Seidl als letztes ÖVV-Team out

20.07.2012

Das letzte Duo verabschiedete sich mit einer Pleite in der Zwischenrunde.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Österreich ist am Finalwochenende des Beach-Volleyball-Grand-Slams in Klagenfurt nicht mehr im Turnier vertreten. Als letztes Duo verabschiedeten sich am Freitagabend die Lokalmatadore Alexander Huber und Robin Seidl. Die Kärntner unterlagen den Letten Martins Plavins/Janis Smedins in der Zwischenrunde um den Einzug ins Achtelfinale mit 0:2 (-13,-20).

Damit erreichte kein ÖVV-Team bei Damen oder Herren das Achtelfinale. So schlecht hatten Österreichs Beach-Volleyballer beim Heimturnier zuletzt im Jahr 2000 abgeschnitten. Bei den Damen kamen am Vortag lediglich die Olympia-Starterinnen Doris und Stefanie Schwaiger in die Zwischenrunde. Im Vorjahr waren die Niederösterreicher noch im Achtelfinale gestanden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel