Lee gewann Short-Track-Gold über 1.500 m

14.02.2010

Favorit Lee Jung-su hat am Samstag die tolle Serie südkoreanischer Olympiasiege im Shorttrack fortgesetzt. Der 20-jährige Weltcupsieger siegte im Pacific Coliseums vor 13.000 Zuschauern im 1.500-m-Bewerb in 2:17,611 Minuten und gewann das insgesamt 18. Gold in dieser Sportart für sein Land. US-Amerikaner Apolo Anton Ohno holte mit Silber als Erster im Short Track die sechste Olympia-Medaille.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

2002 hatte Ohno dieselbe Distanz gewonnen, 2006 in Turin war er über 500 m siegreich. Bronze ging an seinen 18-jährigen Teamgefährten JR Celski, der wie Ohno davon profitierte, dass Weltmeister Lee Ho-suk seinen südkoreanischen Landsmann Sung Si-bak zum Sturz brachte und dafür zurecht disqualifiziert wurde. Ohno zog auf US-Ebene auch mit Bonnie Blair gleich, die Eisschnellläuferin hatte auch sechs Medaillen gewonnen.

Zur Vollversion des Artikels