Liu Jia zog ins Achtelfinale der Katar Open ein

19.02.2010

Liu Jia ist am Freitag bei den mit 212.000 Dollar dotierten Tischtennis-Katar-Open in Doha ins Achtelfinale eingezogen. Österreichs Nummer 1 behielt sowohl gegen die Russin Polina Michailowa (4:3) als auch gegen die Japanerin Misaki Morizono (4:1) die Oberhand und trifft am Samstag auf die Chinesin Liu Shiwen. Li Qiangbing schied demgegenüber schon in Runde 1 gegen die Dänin Mie Skov mit 1:4 aus.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Im Herrenbewerb zog Robert Gardos mit einem 4:2-Erfolg gegen den Nigerianer Segun Toriola in die noch am Freitag ausgetragene Runde der letzten 32 ein, in der es gegen den Chinesen Zhang Jike ging. Für Chen Weixing war hingegen nach einer 2:4-Niederlage gegen den Inder Kamal Sharath Achanta gleich zum Auftakt Endstation.

Nach Chen ist am Freitagabend mit Robert Gardos auch der zweite ÖTTV-Vertreter im Herrenbewerb ausgeschieden. Der 31-Jährige stand in der Runde der letzten 32 gegen den Chinesen Zhang Jike auf verlorenem Posten und verlor mit 0:4 (-3,-7,-10,-9).

Zur Vollversion des Artikels