Tennis

ÖTV-Damen in Charleston out

14.04.2009

Sowohl Paszek als auch Mayr scheitern in Runde 2.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Für Tamira Paszek war beim WTA-Tennis-Turnier in Charleston in der zweiten Runde erwartungsgemäß Endstation. Die Vorarlbergerin musste sich beim mit 1 Million Dollar dotierten Family Circle Cup der als Nummer sieben gesetzten Slowakin Dominika Cibulkova am Ende doch klar mit 4:6,0:6 geschlagen geben. Paszek war beim Stand von 2:1 im ersten Satz zu einem Stoppball hingelaufen, dabei zu Sturz gekommen und voll auf das rechte Handgelenk gefallen. Trotzdem hielt die Vorarlbergerin die Partie bis zur 4:3-Führung offen, ehe die verletzungsbedingt stark gehandicapte 18-Jährige kein Game mehr machte.

Nach etwas weniger als eineinhalb Stunden war die erste direkte Begegnung der Beiden auf der Tour zugunsten der 19-jährigen Jürgen-Melzer-Freundin entschieden. "Ich habe im zweiten Satz meinen kleinen Finger fast nicht mehr gespürt, die Schmerzen sind immer weiter raufgegangen in Richtung Ellbogen", sagte Paszek. Österreichs Nummer zwei konsultierte nach dem Match einen Arzt.

Auch Mayr out
Nach Paszek schied dann auch Patricia Mayr in der zweiten Runde in Charleston aus. Die 22-jährige Tirolerin, die in der Weltrangliste auf Platz 73 liegt, kämpfte gegen die als Nummer vier gesetzte Russin Nadja Petrowa zwar tapfer, musste sich aber schlussendlich nach 1:51 Stunden doch mit 1:6,6:2,2:6 geschlagen geben.

Die junge Österreicherin war im ersten direkten Aufeinandertreffen mit der Weltranglisten-10. auf der Tour im ersten Satz ziemlich chancenlos, danach kam sie aber immer besser in die Partie und schien die Wende geschafft zu haben. Im Entscheidungssatz gelang der 26-jährigen Petrowa aber nach einem Marathongame doch das Break zum 2:1 und in der Folge ein weiteres zum 5:2, womit das Spiel entschieden war. Damit ist Österreich beim Family Circle Cup nicht mehr vertreten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel